Skip to main content

Fragestunde in Grevenbroich

Am 25. Juni war TieMo in Grevenbroich im Einsatz, obwohl Regen und Gewitter angesagt waren hatten wir einen strahlend blauen Himmel während unser Tierarztteam Melanie und Christina 10 Hunde und 3 Katzen versorgt haben. Zudem haben die beiden sehr viele Fragen beantworten können. Unter anderem ging es um die Kastration beim Rüden, da drei unserer hündischen Besucher dauerhaften Stress aufgrund von läufigen und gut riechenden Hündinnen ausgesetzt sind. Mit der Empfehlung einen Hormon Chip zu setzten soll probiert werden ob sich ihr zustand verbessert. Symptome waren unter anderem eine vergrößerte Prostata, keine Gewichtszunahme, permanentes lecken und schnüffeln mit Zähne klappern. Einer unseren ersten Besucher war am Freitag zu besuch, damals mussten wir dem kleinen Leon mehrere Zähne ziehen. Diesmal ging es um eine Impfung damit Leon auch in seinem hohen alter weiterhin geschützt ist. Die kleine Buffy benötigt dringend eine Zahnsanierung, sie kam eigentlich zum TieMo da sie Probleme mit dem Ohr hatte. Jedoch hat unsere Tierärztin Melanie nach einem kurzen Blick ins Maul gesehen, dass die Zähne in einem nicht so guten Zustand sind und dringend einer Zahnreinigung unterzogen werden müssen. Ob Buffy alle ihre Zähne behalten kann, ist noch nicht abzusehen. Wir beteiligen uns an den Kosten, damit der Termin schnellstmöglich statt finden kann.